top of page

Pflegehinweise


Pflegehinweise zu Artikeln aus Eichenholz


Viele unserer Produkte, die wir hier im Shop „Craftingstudio“ anbieten sind aus Vollholz. Genauer gesagt aus Eichenholz.

Wir haben die meisten Holzstämme selbst aus dem Wald geholt, aufgeschnitten und mindestens 3 Jahre gelagert und getrocknet.


Da Holz ein Naturmaterial ist, hat es viele Eigenschaften, die man beachten sollte.

In der Fachsprache nennt man es „das Holz arbeitet“. Damit ist gemeint, dass das Holz sich auch noch lange nachdem der Baum gefällt und geschnitten wurde, verändern kann.

Es verbiegt sind oder verdreht sich. Solange das Holz nicht ausreichend getrocknet ist, kann es sich verändern.


 




 

Unsere beliebten Artikel: die Namensschilder und auch die runden Familienschilder sind aus Eichenholz.

An diesen wertvollen und einzigartigen  Dekoartikeln, kann man sehr lange Freude haben. Dafür müssen aber auch einige Pflegehinweise beachten:

  • Wische die Holzoberfläche von Zeit zu Zeit mit einem leicht feuchten Lappen ab um die Staubschicht vorsichtig und effektiv zu entfernen.

  • Verwende keinen nassen Lappen, da dies unschöne Flecken hinterlassen kann.

  • Hänge die Artikel Wind und Wettergeschützt auf. Durch Regen oder Feuchtigkeit verfärbt sich das Eichenholz mit der Zeit und durch den Regen tritt Gerbsäure aus dem Holz aus. 

  • Starkes und stetiges Sonnenlicht lässt das Holz verbleichen. Tatsächlich ist dies Geschmacksache. 




Ansonsten: Sollte dir auf ungeschickte Art und Weise der Artikel kaputt gegangen sein, melde dich doch einfach kurz bei uns. 

Nutze hierfür einfach unser Kontaktformular 




Wir finden sicherlich eine gute Lösung, sodass du weiterhin Freude an dem Produkt haben kannst. 

Uns ist es sehr wichtig, dass du als Kunde nicht nur glücklich mit deiner Bestellung bist, sondern auch von uns betreut wirst, wenn irgendwas sein sollte.

Denn unsere Kunden sind hier in diesem Shop noch König!

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page